top of page

Trainings & Seminare

Ralf Bonaventura Team Training

Teamführung & 

Teambuilding

Außergewöhnliche Trainings & Seminare, die auf dich und dein Team angepasst sind

Führungskräfte wachsen oft in Ihre Position hinein, ohne jemals Führen gelernt zu haben. 

 

Aber die wichtigste Aufgabe jeder Führungskraft ist es, andere Menschen zu führen. Eine Führungskraft muss nicht unbedingt der fachliche Experte sein, um die gegebenen Ziele zu erreichen. Aber sie oder er muss über eine hohe emotionale Intelligenz verfügen.
 

Führungskraft bedeutet, Vorbild für seine Mitarbeiter zu sein sowie vertrauensvoll, authentisch, souverän und motivierend zu führen. 

 

Menschen leisten mehr, desto zufriedener sie sind. Deshalb ist mein Credo: Potenzialentwicklung 

durch Mitarbeiterzufriedenheit.

Führungskräfte &

Teamentwicklung

Individuelle, außergewöhnliche Trainings & Seminare für Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln und ihr Führungsverhalten verbessern wollen.

  • Aufstellung von individuellen Motiven

  • Verbesserung der Kommunikation

  • Sinnstiftung, Motivatoren

  • Achtsamkeit und Wertschätzung

  • Methoden der Potenzialentfaltung

  • Optimierung von Teamprozessen

  • Mitarbeitergespräche

  • Zielvereinbarungsgespräche

  • Übernahme von Verantwortung

  • Spaß und Entspannung

 

INHALTE

Beispiel eines 3-tägigen Führungskräfte-Entwicklungs-

Trainings

TAG 1

Am ersten Trainingstag legen wir den Fokus auf die Person und das persönliche Motiv. Die Teilnehmer entwickeln ihren persönlichen Führungsstil. Sie lernen sich selbst zu reflektieren und erfahren vieles über ihr eigenes Selbstbild

TAG 2

Der zweite Trainingstag steht im Zeichen der Kommunikation. Hier werden diverse Kommunikations-methoden aufgezeigt und trainiert. 

 

TAG 3

Am dritten Trainingstag bekommen die Teilnehmer 

Führungstools an die Hand, die zeigen wie Mitarbeiter motiviert und inspiriert werden und wie 

Mitarbeitergespräche souverän geführt werden.

 

Im geschützten „Experimentierraum“ lernen die Teilnehmer die Tools richtig anzuwenden und erfahren dabei die Wirkung hautnah.

Bonaventura Business Coaching

Potenzial-Entwicklung durch Mitarbeiterzufriedenheit

Stärken, Sinnstiftung und Leidenschaften der Mitarbeiter erkennen

Die Annahme, dass Motivation, Belohnung und Bestrafung zu menschlicher Leistungssteigerung führen, ist in den meisten Unternehmen stark verbreitet.

 

Nach den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung führt jedoch genau diese Herangehensweise zu keiner Verhaltensänderung und auch zu keiner Leistungssteigerung beim Menschen!

Aber wie erziele ich nun die von mir gewünschte Verhaltensänderung oder Leistungssteigerung bei meinen Mitarbeitern?

Der Mensch steuert sein Verhalten automatisiert wie ein „Autopilot“. Erfahrungen, Erinnerungen und das gelernte Verhalten prägen hierbei maßgeblich die innere Haltung eines Menschen. Eine Verhaltensänderung wird erst möglich, wenn der Mensch bewusst dagegen steuert.  

 

Der „neurodidaktische“ Führungsansatz lautet deshalb: Wir müssen an der inneren Haltung des Menschen ansetzen, die sein Verhalten steuert!

Ralf Bonaventura Team Seminare
Team Erlebnisse

Team Erlebnisse

Team-Training

Boxenstop

Team-Training

Schiff voraus

Team-Training

Kloster

Change Your Mind

Noch unentschlossen?

Dann stell mir hier deine persönliche Anfrage

oder schreibe mir einfach auf WhatsApp!

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White LinkedIn Icon
  • Xing

Mobil: 0178 - 53 83 108   /     E-Mail: info@bonaventura-coaching.de

Danke für deine Nachricht!

bottom of page