Ich bin Ralf

Jeder Mensch sollte einen kleinen Teil der Welt verbessern,

sich selbst.

Coach, Sportler, Potenzialentwickler

Als Experte für Persönlichkeitsentwicklung und Leadership, blicke ich auf jahrelange berufliche Erfolge als Unternehmer, Markenmanager, Führungskraft, Trainer und Coach zurück. Zu meinen beruflichen Stationen gehören u.a. Audi AG, Holtzbrinck Verlagsgruppe, Canyon Bicycles GmbH. Als aktiver Sportler begeistert mich seit vielen Jahren der Fußball. Bereits in meiner Jugend verbrachte ich die meiste Zeit auf dem Fußballplatz und spielte u.a. in der Jugendmannschaft von Rot-Weiss-Essen. Der Radsport, Ausdauertraing und Fitnesstraining ergänzen mein derzeitiges Sportinteresse.

Als Trainer und Coach entwickle ich zukunftsorientierte Führungskräftetrainings, Teamtrainings, Kommunikationstrainings, sowie Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung.  

Als Speaker setze ich in meiner Speech „Beyond Limits“ 

zielscharfe Akzente, die Menschen begeistern und aktivieren.

In dir muss brennen,

was du in anderen entzünden willst!

Auch ich bin einen langen Weg gegangen, und musste mich oft mit Rückschlägen und Richtungswechseln auseinander setzen. Heute habe ich mein Ziel klar vor Augen und möchte anderen Menschen dabei helfen, ihren Weg zu finden.

Falscher Job, private Konflikte und eine ständig anwesende Unzufriedenheit und Orientierungslosigkeit haben mich einige Zeit durchs Leben begleitet.

 

Auch als Sportler weiß ich, wie frustrierend es sein kann, seine hochgesteckten Ziele nicht zu erreichen oder sich Leistungen gar nicht erst zuzutrauen. Ich habe nicht an mich und meine Stärken geglaubt. Ich habe mir selbst Grenzen gesetzt, die unüberwindbar schienen.

Dann kam der Moment, der alles verändert hat!

Ich wusste, ich musste etwas ändern und ich war auch dazu bereit, etwas dafür zu tun.

Mit der Hilfe methodischer Zielfindungs-Trainings und Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung, konnte ich endlich für mich feststellen, was mir wirklich wichtig ist.

Vor allem aber konnte ich meine eigenen Stärken erkennen und mich darauf konzentrieren, diese auszubauen.

Meine bis dahin unentdeckten Potenziale zu nutzen, gibt mir eine tiefe Zufriedenheit und stiftet meinem Sein und meiner Arbeit den Sinn, den ich lange vermisst habe. Anerkennung und Spaß an der Arbeit folgten dann wie von selbst.

 

Diese so entwickelte Leidenschaft möchte ich heute als Coach und Mentor mit dir teilen und dich motivieren, auch deine, dir selbst gesetzten Grenzen zu überschreiten!

Sport. Business. Management.
Experte für Führungs, Mental- und Motivationstraining sowie Mentor und Coach  bei der Persönlichkeitsentwicklung.


 

Zertifizierter Kommunikations-, und Verhaltenstrainer

Bundesverband zertifizierter Trainer & Business Coaches e.V. (BZTB)

 

Zertifizierter Systemischer Business Coach Master 

COMPETENCE ON TOP, Ausbildungsinstitut Coaching und Training

Zertifzierter Mental- und Motivationstrainer

Deutsche Trainer Akademie, Köln Dr. Jens Freese

© 2020 Ralf Bonaventura

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung